OECKL - Die gute Adresse

zurück

Dr. Fabian Feil ist ab 1.September 2021 neuer Präsident des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes

Datum: 02.09.2021

Dr. Fabian Feil ist seit dem 1. September neuer Präsident des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes in Hannover. Nach seinem Studium der Medizin in Ulm, Marburg und Berlin war der heute 57-Jährige unter anderem im Kreiskrankenhaus Peine sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Niedersächsischen Landesgesundheitsamt tätig. Von 2003 bis 2021 war Dr. Feil Referent im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung für den Bereich Infektionsschutz und Öffentliches Gesundheitswesen. Zuletzt war seine Expertise im Bereich der Bekämpfung des Corona Virus in Niedersachen gefragt. Seit Dezember 2020 leitete Dr. Feil ein Team aus verschiedenen Fachleuten in der Corona-Steuerung. Die Niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Frau Daniela Behrens, betonte im Rahmen der Ernennung, dass die Impfstrategie in Niedersachsen maßgeblich von Herrn Dr. Feil aufgebaut wurde.
Neben seiner Tätigkeit ist er auch Vorsitzender der Nationalen Kommission für die Polioeradikation am Robert-Koch-Institut und Mitglied der Nationalen Verifizierungskommission Masern/Röteln, ebenfalls am Robert-Koch-Institut.

Wechsel an der Spitze des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes: Dr. Fabian Feil folgt auf Dr. Matthias Pulz | Niedersächsisches Landesgesundheitsamt (niedersachsen.de)

Bild: © NLGA

- Anzeige - Bayernweek
- Anzeige - Digital Futurecongress
- Anzeige - Stiftungssuche
- Anzeige - PR-Journal
- Anzeige - Behördenspiegel
- Anzeige - BVVGF e.V. - Bundesverband der Vereins-, Verbands- und Stiftungsgeschäftsführer e.V.
Festland Verlag Bonn

Postfach 20 05 61
53135 Bonn, Deutschland

Basteistraße 88
53173 Bonn, Deutschland

Tel. +49- (0) 228 / 362 021
Fax +49- (0) 228 / 351 771
E-Mail verlag@oeckl.de