OECKL - Die gute Adresse

zurück

Elmar May Leiter des rheinland-pfälzischen Verfassungsschutzes

  • facebook
  • Twitter

Datum: 14.01.2017

Quelle: Ministerium des Innern und für Sport Rheinland-PfalzLaut Pressemitteilung des rheinland-pfälzischen Innenministeriums liegt ein Schwerpunkt der Arbeit von Elmar May, dem neuen Leiter des Verfassungsschutzes in der "Beobachtung von Gefährdern und anderen Personen des salafistischen Spektrums" und der "Beobachtung des Internets in Bezug auf rechtsextremistische Bestrebungen sowie dem frühzeitigen Erkennen und Vorbeugen von Radikalisierungen Jugendlicher…"

Elmar May blickt auf eine lange Polizeikarriere zurück. 1978 trat er in den Polizeidienst ein und durchlief verschiedene Stationen bei der Schutz- und Kriminalpolizei im Polizeipräsidium Mainz, u.a. als Leiter des Dezernats Verdeckte Ermittlungen und des Mobilen Einsatzkommandos beim Landeskriminalamt. 2003 wechselte er ins Innenministerium war dort Leiter des Lagezentrums und Referent für Einsatzfragen der Polizei. 2015 wurde er Polizeipräsident und Leiter des Polizeipräsidiums Westpfalz in Kaiserslautern.

Elmar May, geboren 1961, ist verheiratet. Seine Frau war zeitweise persönliche Referentin der damaligen Sozialministerin Malu Dreyer (SPD).

Vorgänger Hans-Heinrich Preußinger ging Ende des Jahres in den Ruhestand.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Festland Verlag Bonn

Postfach 20 05 61
53135 Bonn, Deutschland

Basteistraße 88
53173 Bonn, Deutschland

Tel. +49- (0) 228 / 362 021
Fax +49- (0) 228 / 351 771
E-Mail verlag@oeckl.de