OECKL - Die gute Adresse

zurück

Miguel Berger ist neuer Staatssekretär im Auswärtigen Amt

  • facebook
  • Twitter

Datum: 06.05.2020

Autor: Dorothea Zügner

Außenminister Heiko Maas hat am 4. Mai 2020 Herrn Miguel Berger die Ernennungsurkunde zum Staatssekretär des Auswärtigen Amts überreicht. Berger ist Nachfolger von Andreas Michaelis, der nach zwei Jahren im Amt des Staatssekretärs als Botschafter nach London wechselt. Vor seiner Berufung zum Staatssekretär war Berger Leiter der Abteilung für Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung im Auswärtigen Amt. Zuvor war er unter anderem stellvertretender Leiter der deutschen Ständigen Vertretung bei den Vereinten Nationen sowie Nahostbeauftragter. Als Staatssekretär ist Berger im Auswärtigen Amt zukünftig für die beiden politischen Abteilungen, die Europaabteilung, die Abteilung für Asien und Pazifik sowie die Stabsstelle für Krisenreaktion zuständig.

Textquelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/sts-berger/2338656?pk_campaign=newsletter_Pressemitteilung_2020_05_04&pk_kwd=link_Miguel+Berger+neuer+Staatssekret%C3%A4r+im+Ausw%C3%A4rtigen+Amt

Bild: © Berger

- Anzeige - Stiftungssuche
- Anzeige - PR-Journal
- Anzeige - Behördenspiegel
- Anzeige - BVVGF e.V. - Bundesverband der Vereins-, Verbands- und Stiftungsgeschäftsführer e.V.
Festland Verlag Bonn

Postfach 20 05 61
53135 Bonn, Deutschland

Basteistraße 88
53173 Bonn, Deutschland

Tel. +49- (0) 228 / 362 021
Fax +49- (0) 228 / 351 771
E-Mail verlag@oeckl.de